Wir sind ecoplus

Wir sind ecoplus #1: Die Regionalförderung – der Motor für Ihre Ideen

Episode Summary

Die Regionalförderung der ecoplus ist 35! Bei einer Leistungsschau zu diesem Jubiläum präsentiert uns mit Christian Weinberger einer der Projektmanager das breite Leistungsportfolio des so verlässlichen Instruments zur regionalwirtschaftlichen Weiterentwicklung in Blau-Gelb. Und er stellt mit Christian Rahofer einen Unternehmenspartner vor, der in Niederösterreich mit ecoplus-Support mit besonders vielfältigen und spektakulären Projekten erfolgreich ist.

Episode Notes

Seit nun 35 Jahren zählt die Regionalförderung zu den bewährt-effektiven Instrumenten der ecoplus! Ein Jubiläum, welches zuletzt in der Messe Tulln mit einem Festakt und einer spektakulären Leistungsschau begangen wurde.

ecoplus-Projektmanager Christian Weinberger präsentiert aus diesem Anlass in unserer ersten Podcast-Folge vorort das Programm der Regionalförderung und ihren Auftrag, jene Gemeinden, Unternehmen, Vereine, Initiativen und Einzelpersonen bestmöglich zu unterstützen, deren Projekte und Ideen die regionalwirtschaftliche Entwicklung des Landes Niederösterreich vorantreiben.

Stellvertretend bitten wir Christoph Rahofer vor das Mikrofon. Im Gespräch mit seinem Ansprechpartner bei ecoplus, Christian Weinberger, und Podcast-Host Fritz Hutter, lässt der umtriebige Entrepreneur in jenes so vielfältige Erlebnisportfolio blicken, welches zuletzt mit dem spektakulären Glashaus der Schmetterlingswelt im „Dumba-Park“ zu Tattendorf sein neuestes Highlight erhalten hat.

Gemeinsam erklärt man die enge Kooperation mit der ecoplus-Regionalförderung und verrät, worüber man in Tattendorf in Bälde noch staunen wird können.

————————————————————————————

INFOS:

DIE SCHMETTERLINGSWELT

DIE ECOPLUS-REGIONALFÖRDERUNG

ALLES ZU NIEDERÖSTERREICHS WIRTSCHAFTSAGENTUR

————————————————————————————-

Produziert wird der Podcast „Wir sind ecoplus“ in der Content-Manufaktur von Fritz Hutter. Infos und Kontakt via www.fritzhutter.com